Bürgersprechzeiten Rathaus: Montag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr | Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr | Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr | Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5
Image 6
Image 7
Image 8
Image 9

 

21. Heroldsberger Straßenfest
Das 21. Heroldsberger Straßenfest stand 2016 glücklicherweise wieder unter einem guten Stern. Bei sonnigem Wetter und nicht zu heißen Temperaturen verlief es friedlich, fröhlich, bunt und sorgenfrei, alle Gäste aus Nah und Fern freuten sich über ein gelungenes Fest und ein abwechslungsreiches Programm. 
Da dies derzeit leider nicht selbstverständlich ist, sind wir sehr dankbar, dass wir an diesem Tag ohne Probleme feiern konnten und durften. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die angesichts der schwierigen politischen Situation und aktuellen Ereignisse befremdet waren, dass das Straßenfest stattfand, um Verständnis für unsere Entscheidung. Bei aller Betroffenheit für schreckliche Ereignisse in letzter Zeit, haben wir sie nicht leichtfertig getroffen sondern uns bewusst dafür entschieden, den Besuchern ein wenig Abstand zum Alltag und einen schönen Tag mit Freunden und Bekannten zu ermöglichen
  
SF-2016 Blaeser Zum Auftakt ging Bürgermeister Johannes Schalwig in seiner Rede auf die tragischen Ereignisse in München am Vorabend ein und bat die Anwesenden um eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer. Im Anschluss daran begrüßte er die Gäste, die Ehrengäste und die anwesenden Mitglieder des Marktgemeinderates. Musikalisch wurde die Festeröffnung von der Bläserklasse und dem Vier-Schlösser-Blasorchester umrahmt.

Nach der Begrüßungszeremonie rollte der beliebte Oldtimer-Korso, in diesem Jahr passend zum Festplatz-Motto ‚Rockabilly‘ mit Fahrzeugen der 50er und 60er Jahre, zur Freude der Zuschauer durch die Festmeile.

Anschließend ging es bunt und fröhlich mit Musik, Tanz, Shows und Attraktionen auf den großen Bühnen und überall auf der Festmeile weiter.

SF-2016 Oldtimer
Die Kinder der gemeindlichen Einrichtungen, die Mitglieder der Heroldsberger Vereine und Verbände sowie viele Show-, Tanz- und Sportgruppen gaben ihr Bestes, um die Gäste in Stimmung zu bringen während Live-Bands auf allen Bühnen für Partystimmung bis weit in die Nacht sorgten.
SF-2016 Band SF-2016 BoogieWoogie SF-2016 Trommler

 Für das leibliche Wohl, ob in flüssiger oder fester Form, ob süß oder herzhaft, war reichlich gesorgt und es gab zahlreiche Schmankerln und Spezialitäten zu entdecken. Natürlich durfte auch das traditionelle Feuerwerk nicht fehlen, das sehr viele in diesem Jahr besonders gelungen fanden.

Wir  möchten uns bei ALLEN MITWIRKENDEN, ob in den gemeindlichen Einrichtungen, den Vereinen und Verbänden, bei den Gewerbetreibenden und den Händlern ganz herzlich bedanken, für  ihre Teilnahme und/oder ihre Mithilfe bei der Vorbereitung, der Organisation und der Durchführung des 21. Heroldsberger Straßenfestes. Das Ziel, Heroldsberg zu repräsentieren und den Gästen einen unbeschwerten, erlebnisreichen Tag zu bieten, haben wir gemeinsam erreicht.